Unsere Storys

, , , , , , , ,

Endlich fertig: UBS HERO, unser neuer durchsichtiger Unterbodenschutz

Nahezu durchsichtiger Unterbodenschutz auf Wachsbasis! Schon seit über drei Jahren arbeiten wir an der Entwicklung dieser neuen Produktlinie.Bei der Entwicklung der ersten Rezepturen ging es anfangs noch hauptsächlich um das Thema Korrosionsschutz.…
,

Unser neuer Unterbodenschutz UBS STRONG – Die letzten sechs Test-Monate bis zum Erfolg

Fünf Jahre Entwicklung und Prüfungen mit immer wieder verbesserten Rezepturen für unser neues Produkt. Hier teilen wir unsere Erlebnisse mit Ihnen. Lesen Sie unsere Geschichten zu UBS Strong. Hamburg, Teneriffa, La Gomera und La Palma. Das neue Produkt wurde für härteste Bedingungen entwickelt und soll später bei Salzsprühfahrzeugen eingesetzt werden. Hierfür muss es natürlich besonders widerstandsfähig und belastbar sein. Aus diesem Grund haben wir uns, nach Auswertung der letzten Prüfungen, entschlossen gleich zwei Rezepte auf den Markt zu bringen:

Rost: Eben schnell mal den Eiffelturm retten!

Den weiten Weg nach Paris gemacht und für den Rostschutz-Job dann nur ein kleines 1 Liter-Döschen dabei?Bitte? Wie? Was soll das?Bevor Sie jetzt denken, dass wir komplett durchdrehen, kommt hier schnell die Auflösung.Der Ausflug zum Eiffelturm war tatsächlich eine Dienstreise! Nur ging es eben nicht um Arbeiten am Eiffelturm, sondern um Arbeiten an unserer neuen Internetseite. Sie heißt timemax-industry.com.
,

Unterbodenschutztest auf Schotterpisten

Zurück von der Arabischen Halbinsel: Andreas Bläse und seine Frau Ute Vogel beim Buschtaxi-Treffen 2017 in Storndorf/Hessen. Für uns war das (wie immer großartige) Treffen die erste Gelegenheit, den Wagen unter die Lupe zu nehmen. Wie ist die Prüfung mit unserem neuen Unterbodenschutz ausgegangen? Wie sehen die Radhäuser aus? Eine wieder mal echt tolle Globetrottergeschichte von Andreas Bläse und seiner Frau Ute Vogel: Mit Ihrem Toyota HZJ 78 waren die beiden Weltreisenden von Oktober 2016 bis März 2017 auf der Arabischen Halbinsel unterwegs. Quer durch die Arabischen Emirate und das Sultanat Oman: 15.000 Kilometer Wüste, Sand und Schotterpisten.

Geländewagen: Karroserie-Check für Kunden aus dem Süden

Ab sofort bietet der erfahrene Geländewagenspezialist Frank Schneider aus Hofheim bei Frankfurt einen besonderen Service an: In seiner Werkstatt untersucht der Kfz-Meister die Karossen von Geländewagen. Wie auch bei uns in Hamburg ist der Kunde beim Karosserie-Check mit dabei. Die Fotos von der Untersuchung werden für eine Kosteneinschätzung nach Hamburg zu TimeMAX geschickt. Durch den besonderen Service von Meister Schneider haben Kunden aus dem Süden jetzt einen echten Vorteil: Um zu erfahren, wie es um den Wagens steht und welches Rostschutzprogramm am besten passt, müssen die Kunden aus dem Süden nicht mehr extra nach Hamburg fahren!
, , , , , , , , , , , ,

Toyota HZJ 78: Schiffsfarbe und Bier gegen Rost

Als dieser Toyota HZJ 78 bei uns zum ersten Mal hochgehoben wurde, gab’s auf den Schock erst einmal ein Bier. Die Rostschäden bei dem nur zehn Jahre alten Wagen waren besonders am Unterboden so stark, dass der Besitzer, er ist Redakteur…
, , ,

Von der Liebe zu alten Geländewagen…

…und wie man es schafft, John Wayne so unter den Tisch zu trinken, dass er stundenlang nicht mehr aufstehen kann. Wissen Sie eigentlich, warum Sie so auf alte Geländewagen “abfahren”? Wahrscheinlich geht es Ihnen so wie unserem Chef Gerd Cordes, wahrscheinlich haben sie als Kind irgendwann mal den Filmklassiker “Hatari!” gesehen. Ein US-amerikanischer Abenteuerfilm über eine Handvoll Großwildjäger in Ostafrika, gedreht 1961 im heutigen Tansania. Regie führte Hollywood-Legende Howard Hawks. Als Hauptdarsteller sieht man John Wayne und Hardy Krüger!

Bremen Classic Motorshow 2016: Gemeinschaftsstand mit VW

Fünf Jahre Entwicklung und Prüfungen mit immer wieder verbesserten Rezepturen für unser neues Produkt. Hier teilen wir unsere Erlebnisse mit Ihnen. Lesen Sie unsere Geschichten zu UBS Strong. Hamburg, Teneriffa, La Gomera und La Palma. Das neue Produkt wurde für härteste Bedingungen entwickelt und soll später bei Salzsprühfahrzeugen eingesetzt werden. Hierfür muss es natürlich besonders widerstandsfähig und belastbar sein. Aus diesem Grund haben wir uns, nach Auswertung der letzten Prüfungen, entschlossen gleich zwei Rezepte auf den Markt zu bringen: