Kommunikation

Kommunikation mit unseren Kunden

Im Laufe der Jahre haben wir uns immer wieder gefragt, wie wir unser System verbessern können.

Ein wichtiger Punkt für die Kundenzufriedenheit ist unserer Ansicht nach die Kommunikation. In diesem Bereich haben wir unser System, wie wir meinen, „bis zur Perfektion“ weiterentwickelt. Besonders bei zeitaufwändigen Restaurierungen bekommen unsere Kunden zwischendurch immer wieder Statusmeldungen, bei komplizierten Projekten sogar mehrfach pro Woche.

Eine Besonderheit: Für die zeitintensive Kommunikation mit den Kunden haben wir keine neue Bürokraft eingestellt, wir benutzen einfach die Spracherkennungsfunktion unserer Mobiltelefone.

     
„Liveberichterstattung“ zu den Arbeiten an Ihrem Fahrzeug: Damit Sie sofort erfahren, was los ist, schicken wir die Texte und Fotos mit solchen Mobiltelefonen als Mail an Sie. So wissen Sie immer, „wie es Ihrem Auto geht“.

Konkret sieht das dann so aus: Sobald der Meister oder Vorarbeiter eine Besonderheit oder einen weiteren Schaden an Ihrem Wagen entdeckt, macht er mit dem Telefon ein paar Fotos. Den erklärenden Text hierzu spricht unser Mitarbeiter dann vor Ort direkt an ihrem Wagen auf das Gerät. Die Spracherkennungsfunktion der modernen Smartphones ist mittlerweile so gut geworden, dass man hiermit ohne große Probleme Mails schreiben kann.

Weil das alles aber mittendrin im Trubel des Werkstattalltags gemacht wird, kann es natürlich passieren, dass sich kleine Fehler einschleichen.

Sehen Sie es uns bitte nach: Nur weil wir so arbeiten, sind wir überhaupt in der Lage, Ihnen permanent Bericht zu erstatten.

Wenn wir zum Beispiel nach dem Abstrahlen mit Trockeneis an Ihrem Wagen Schäden finden, schicken wir Ihnen meist nicht nur eine Mail, sondern auch Fotos.

     
Bilder sagen mehr als 1000 Worte: Die Zahl im Kreis ist die Nummer des Schadens, die Zahl dahinter ist die Anzahl der Stunden, die wir für die Reparatur brauchen. So verstehen Sie die technischen Zusammenhänge auf Anhieb.

Adresse

TimeMax GmbH und Co. KG
Albert-Schweitzer-Ring 39
22045 Hamburg
Telefon: 040 - 460 93 91 0

News