Verarbeitungs- Stationen

Gibt es weitere TimeMAX-Stützpunkte?

Immer wieder werden wir gefragt, ob es in Süddeutschland, in Österreich oder in der Schweiz autorisierte Verarbeitungstationen von TimeMAX gibt.

Unsere Antwort ist immer die gleiche: Nein, so etwas gibt es leider nicht!
Obwohl es mittlerweile viele Werkstätten gibt, die unsere Produkte kaufen und einsetzen, möchten wir nochmals darauf hinweisen, dass wir auf die Qualität der Verarbeitung keinen Einfluss haben. Damit wir uns hier nicht falsch verstehen: Wir möchten hier die Arbeit von anderen Werkstätten nicht schlecht machen, wir haben aus der Distanz schlichtweg keine Möglichkeit zu prüfen, ob unser System korrekt angewendet wird.

Außerdem geben wir die wichtigsten Verarbeitungsdetails des Systems nicht weiter: Um die Fahrzeuge bestmöglich zu schützen, braucht man neben der Erfahrung auch fundierte Kenntnisse über Aufbau und Beschaffenheit der Karosserien. Für die häufigsten Fahrzeugmodelle und auch für viele Exoten haben wir in jahrelanger Arbeit aufwändige Behandlungspläne erarbeitet. Unsere Datenbank umfasst jetzt, 11 Jahre nach der Firmengründung, knapp 1.500 Fahrzeuge (Stand Juni 2015). Kompliziert aufgebaute und in mehrere Kammern unterteilte Hohlräume werden endoskopiert und für unser Archiv sogar von innen gefilmt.

Nach wie vor ist es so: Wer sicher sein möchte, dass unser System korrekt angewendet wird, sollte sich auf den Weg nach Hamburg-Wandsbek machen!

01 Jaguar franz Kennzeichen (Andere)     02 Jaguar franz Kennzeichen (Andere)

Die Kunden kommen aus ganz Europa und sogar aus Russland zu uns nach Hamburg. Besonders viele kommen aus Österreich und der Schweiz. Die 1000 Kilometer fahren sie aus einem guten Grund: Sie wissen, dass es uns nur einmal gibt!

Adresse

TimeMax GmbH und Co. KG
Albert-Schweitzer-Ring 39
22045 Hamburg
Telefon: 040 - 460 93 91 0

News