Das Wichtigste zuerst

 

 

 

 

 

 

TimeMAX GmbH & Co. KG (Werkstatt & Showroom)

Wir sind ein mittelständisches Unternehmen aus Hamburg. Die Werkstatt befindet sich im Albert-Schweitzer-Ring 39, in 22045 Hamburg. Die Entwicklung des Rostschutz-Systems geht auf lange Forschungen von Geschäftsführer Gerd Cordes zurück. Er hatte bereits Mitte der achtziger Jahre als 18jähriger Mechaniker-Lehrling begonnen, für seinen stark verrosteten Fiat 850 Spider (Baujahr 1968) Rostschutzmittel zu entwickeln (siehe Kapitel „Geschichte“). Der Fiat Spider war über Jahrzehnte hinweg Versuchsträger für diverse Tests und hat, trotz intensiver Nutzung als Alltagsfahrzeug, überlebt. Er steht jetzt im Showroom (auf dem Foto ganz links) und kann besichtigt werden. Das Unternehmen wurde im Mai 2004 gegründet.

 
Der Name TimeMAX bedeutet frei übersetzt „Zeitmaximierung“. TimeMAX hat es sich zur Aufgabe gemacht, die Nutzungszeit von Fahrzeugen und Industriekonstruktionen durch Langzeit-Korrosionsschutz erheblich zu verlängern.

Die Firma TimeMAX Korrosionsschutz GmbH mit Sitz in der Himmelstrasse 40 in 22299 Hamburg beschäftigt sich mit Forschungsprojekten und mit der Entwicklung neuer Korrosionsschutzprodukte.

Adresse

TimeMax GmbH und Co. KG
Albert-Schweitzer-Ring 39
22045 Hamburg
Telefon: 040 - 460 93 91 0

News