Toyota HZJ 78: Schiffsfarbe und Bier gegen Rost

Als dieser Toyota HZJ 78 bei uns zum ersten Mal hochgehoben wurde, gab’s auf den Schock erst einmal ein Bier. Die Rostschäden bei dem nur zehn Jahre alten Wagen waren besonders am Unterboden so stark, dass der Besitzer, er ist Redakteur bei der Zeitschrift „Allradler“, ernsthaft darüber nachgedacht hat, den Wagen aufzugeben.

Der Aufwand, den Wagen wieder in den Griff zu kriegen, hatte mit einer normalen Rostschutzbehandlung nichts mehr zu tun. Was Sie auf den Fotos hier gleich sehen werden, war eher eine Restaurierung! Das Entrosten, die Lackierung mit unserer Schiffsfarbe TimeMAX COLOR in insgesamt drei Schichten und die abschließende Fettbehandlung hat insgesamt über acht Arbeitstage gedauert.

Der von uns betriebene Aufwand war so groß, dass der Redakteur und unser Chef extra viele Fotos von den Arbeiten gemacht haben. Und so wurde dann aus dem Rostschutzjob bei dem Toyota sogar noch eine lange und sogar zweiteilige Geschichte für die Zeitschrift „Allradler“.

Hier sehen Sie jetzt gleich die beiden Geschichten aus dem „Allradler“ und unserer Diashow

         
 
 
 
 

Adresse

TimeMax GmbH und Co. KG
Albert-Schweitzer-Ring 39
22045 Hamburg
Telefon: 040 - 460 93 91 0

News